Jedes Gewand wird individuell und mit viel Liebe zum Detail gefertigt, ist somit ein Einzelstück und nicht von der Stange.

Verschiedene Bilder sind in einer Bildergallerie abgespeichert und können beim anklicken vergrößert werden.


Wappenrock reich verziert mit Wappenstickerei

Wappenrock, Waffenrock, Ritter Gewand, Mittelaltergewand,
Wappenrock von Marcus

Das erste Bild erreichte mich sogleich und weitere folgen...ich freu mich auf die nächsten Bilder ;-D

Wappenrock, Waffenrock, Mittelaltergewand
Wappenrock reich bestickt

Ein sehr Aufwendig gestalteter Waffenrock für Markus wurde mit vielen Details gefertigt. Hochwertige Stickereien und Steppungen verzieren dieses Schmuckstück.


Filmkostüm, Mittelalterkleid, Gewand
Filmkostüm nachgeahmt

Hey Catrin
Oooh mein Goooott ich hab das Kleid gestern bekommen und es ist soooo mega geniaaaal! Der Stoff die Farbe die Armstulpen die Schnürung! Ein Traum! Ich hab's natürlich direkt anprobiert und es passt perfekt!!!! Ein Bild bekommst du natürlich!!
Auf der Convention wo ich es tragen werde mache ich viele Bilder ;) d.h. Am 11. Juni sende ich dir ein Bild! ( oder auch mehrere ;) ) Ich bin so happy! Danke dir 1000000x :)))) Viele liebe Grüße Christie

Mittelaltergewand. Gewand, mittelalterkleid
Mittelaltergewand aus feiner Bourettseide

Eine Umsetzung dieses Filmkleides hat mir richtig Spaß gemacht, zumal ich fast identische Stoffe gefunden habe, wunderschöne Bourettseide in Himmelblau mit blau-lila Futterseide abgerundet.


Gewand Bord Magier, Hoppelande & Magiermantel

Gewand Bord Magier aus hochwertigem Mantelflausch innen mit gemusterten Seiden Innenfutter in Zusammenarbeit mit der "Behüterin" die den Hut angefrtigt hat.

Magiermantel - Hoppelande Mittelalter Mantel Cape Gewand
Magiermantel - Hoppelande

Hallo ihr zwei,
Danke für den tollen Hut und die schöne Gewandung! Ich habe sie gestern zum ersten Mal begutachten können, nachdem ich aus Israel zurückgekehrt bin und bin total begeistert. Ich werde dieses Wochenende meinen ersten Con mit der neuen Klamotte bestreiten und vielleicht gibt es dann schon vorzeigbare Bilder. Ich werde noch einige Details zusammentragen müssen und dafür vielleicht bei dir Catrin auch noch die restlichen Gewandteile bestellen. Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit!!!  Freudige Grüße Gerhardt


Besondere Brautkleider für besondere Menschen

Ich danke von Herzen, das wir uns kennenlernen durften und freue mich auf ein Widersehen.

Mittelalterliche Robe, Mittelaltergewand, Gewandung
Zwei Brautkleider für zwei besondere Hochzeiten

Liebe Catrin, noch immer bin ich überwältigt von unserer wundervollen Hochzeitsfeier. Ich kann gar nicht glauben, wie wundervoll die zwei Tage mit Familie und Freunden war. Einfach unglaublich. Und: jeder hat die Kleider bewundert. Ein Freund sagte nach der mystischen Zeremonie: "Endlich mal eine Braut in einem wunderschönen Brautkleid und nicht eine, die aussieht, wie ein Sahne-Baisé!" Dank, liebe Catrin, die Kleider waren und sind perfekt. Ich bin den ganzen Tag wie ein Engel geschwebt. Die ersten Eindrücke hier schon einmal. Weitere Bilder folgen natürlich. Jetzt müssen wir erst einmal zur Ruhe kommen, das Haus aufräumen und Geschenke auspacken. Das blaue Kleid werde ich noch einmal anziehen und ein paar Bilder in den Weinbergen machen, wenn das Wetter schön ist. Sei ganz lieb gedrückt aus der Ferne und nochmal: 1000 Dank!!! Christine

Mittelalterliche Robe, Mittelaltergewand, Gewandung
Feengleiches Hochzeitsgewand

Ein Brautkleid ganz aus reiner Dupionseide mit besticktem Taft im Brustbereich. Die Feenzarten Flügelärmel machen aus dem Kleid etwas ganz besonderes was nicht jede Braut hat. Ein wunderschöner Aquamarinstein sorgt für die perfekte Inzenierung.

Brautbeutel
Brautbeutel darf nicht fehlen

Natürlich darf ein passender Brautbeutel zum Kleid nicht fehlen. Diese gestalte ich immer wieder neu und gleicht nie einem anderen.

Mittelalterliche Robe, Mittelaltergewand, Gewandung
Mittelalterliche Robe

Ein Traum aus Nachtblauen hochwertigen 100 % Baumwollsamt mit echtem Brokat verziert, zaubert jeder Braut ein Lächeln ins Gesicht. Ärmel wurden mit Floralmuster verzierter Futterseide ausgekleidet und ein wunderschöner Gürtel wurde passend zum Gewand gefertigt.


Schöne mittelalterliche Houppelande mit Tunika aus Bourettseide

Eine mittelalterliche Houppelande, wie sie der Adel zu tragen pflegte, aus hochwertigen Wollgemisch und Safrangelber Tunika aus weicher Bourettseide.

Hallo Catrin, es hat lange warten müssen, aber hier ist es: das Foto mit mir in meiner Gewandung.
Nochmals vielen Dank für die tolle Gewandung. Ich habe sehr viel Freude damit und habe auch einiges an Bewunderung dafür bekommen. ;-)

Hallo Catrin,
gestern ist die Gewandung angekommen. Sie sieht einfach klasse aus! Vielen, vielen Dank!
Mit der werde ich auf jeden Fall eine Menge Spaß haben. Sie ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Und die safrangelbe Tunika passt einfach super zum Gesamtbild. Das war eine sehr gute Empfehlung. Ein Foto bekommst du auf jeden Fall. Das darfst du dann auch für deine Referenzen verwenden. Ich schicke es dir bei Gelegenheit. Vielen Dank nochmal. Viele liebe Grüße Simon


Hochwertiges mittelalterliches Gewand

Mittelalterkleid, Mittelaltergewand
Mittelalterkleid

Ein wunderschönes Mittelalterkleid für jedes Burgfest aus hochwertigem BIO Leinen farblich in Szene gesetzt und flexibler Rückenschnürung.


Reich verziertes mittelalterliches Kindergewand

Mittelalterliches Kindergewand, Gewand, Mittelalterkleid
Mittelalterliches Kindergewand

Eine Germanin geht ihre Wege... Ein tolles 2 teiliges Gewand in Leinen mit Stickerei verziert, Metallornamenten am Dekoletee und passenden Pelzkragen.


Wer hat noch einen Schlumpf zu Hause

Schlaubi Schlumpf, Schlumpfkostüm
Schlumpf Kostüm

Das darf ich zwischendurch auch mal kreieren. Für die Kleinen ein Kostüm nach Wunsch.


Mittelalterliches Taufkleid aus Leinen & Brokat

Liebe Catrin,
besser spät als nie: im Anhang sende ich Dir das versprochene Bild von Leah in ihrem Mittelaltertaufkleid. Das Kleidchen steht ihr hervorragend und wird sicher noch eine Weile passen. Vielen Dank nochmals für das tolle Kleid. Liebe Grüße von Hannah

Taufkleid, Kindergewand, Mittelalterkleid
Taufkleid

Heute erreichte mich dieses Zuckersüße Bild von der Kleinen in ihrem Taufkleidchen. Mal wirklich eine schöne Alternative zu weissen Rüschen...


Mittelalterliches Wohlfühl Nachtgewand & Hauskleid

Nachtkleid, Hauskleid, Wellnesskleid
mittelalterliches Gewand

Nachtkleid oder Hauskleid zum Wohlfühlen aus winterwarmen dickeren Jersey, anschmiegsam und wunderschön figurformend.

 

Ich liebe diese Gewänder und habe selbst so einige im Schrank. Es kneift nix, es rutscht nix, einfach nur zum reinkuscheln und wohlfühlen.


Mittelalterliches Wohlfühl Nachtgewand & Hauskleid

Hauskleid, Nachtgewand, Wellnesskleid
Wohlfühl Nachtgewand

Hallo liebe Cathrin,
heute endlich ein Feedback von mir!
Ich habe mich sehr gefreut über das neue schöne Kleidungsstück! Der Stoff ist herrlich und fällt gut, die Verarbeitung ist prima, das rot ist wunderschön und es passt wie angegossen!
Vielen vielen Dank für das schöne Stück! Das mit dem Foto werde ich im Auge behalten und auch deine ganz individuelle Homepage. Ich wünsche euch ein ganz schönes gemütliches Weihnachtsfest und noch eine geruhsame Zeit zwischen den Jahren! LG Sabine


Mittelalterliches Hochzeitsgewand aus Samt & Brokat

Vielen tausend Dank für Eure wirklich wunderschönen Bilder. Man sieht dir an, dass du dich sehr wohlgefühlt hast in deinem Kleid. Du strahlst richtig von innen heraus und Ja...du kannst so etwas ruhig öfters tragen. Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit, liebe Grüße von Catrin

Mittelalterliches Hochzeitsgewand, Brautkleid, Mittelalterkleid
Mittelalterliches Hochzeitsgewand

Hallo Catrin!
Endlich sind die Fotos von unserer Hochzeit eingetroffen, auf die wir uns so gefreut haben. Das Warten hat sich gelohnt glaube ich, es sind wirklich tolle dabei. Das Kleid war der Hingucker schlechthin, viele haben gefragt, wo es her ist und gemeint daß es sehr gut zu mir passt. Ich habe mich den ganzen Tag sehr wohl darin gefühlt und wollte es auch nicht dringend ausziehen. Und das wo ich doch Kleider eigentlich gar nicht leiden kann... Es trägt sich auf jeden Fall sehr bequem. Und es sieht wirklich edel und sehr außergewöhnlich.  Nebenher passte es sehr gut zum rot geschmückten Tannenbaum im Foyer des Schlosses :-D
Ivo findet, ich solle ruhig mal häufiger sowas tragen :-D
Die Hochzeit und die Feier danach waren wirklich schön und auch irgendwie familiär und gemütlich. Wir sind froh, daß wir es genau so gemacht haben, wie wir es gemacht haben. Viele liebe Grüße Yvonne & Ivo

Mittelalterkleid, Mittelaltergewand, Hochzeitsgewand
Hochwertiges Samtgewand mit Brokateinsatz und wunderschönem Pelzkragen zum abnehmen. Die Ärmel sind mit Seide ausgekleidet und haben einen Innenärmel eng anliegend und der Oberärmel ist spitz auslaufend.

Hallo Catrin!
Tut mir leid, daß ich mich erst jetzt melde. Wir stecken mitten in unseren Vorbereitungen für die Hochzeit.
Ich habe das Gewand Samstag bei der Post abholen können und es ist wirklich wunderschön geworden. Sehr edel und sehr außergewöhnlich. Es passt und sitzt sehr gut, wir werden es aber doch noch vorne ein paar Zentimeter kürzen, weil ich bisher noch wirklich gar kein bißchen Babybauch habe, was ich eigentlich sehr praktisch für das normale Leben finde, womit ich aber so nicht gerechnet habe.
Ich werde schlichten Perlenschmuck zum Gewand tragen und freue mich schon auf das kommende Wochenende.
Fotos schicken wir Dir natürlich. Es wird aber wohl Mitte Januar werden, weil die Fotografin schon sagte, daß sie erst ihr Weihnachtsgeschäft abwickeln muß. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen schönen Abend!
Bis demnächst und viele Grüße Yvonne


Ao Dai Kleid aus Seide mit besonders schönem Dekolleté

Ao Dai Kleid Abendkleid, vietnamesische Mode
Ao Dai Abenkleid aus Seide

Ein Ao Dai Abenkleid für Theresia, das Highlight des Abends für die besonderen Begegnungen.

Feinste Dupionseide mit raffiniertem Dekollete und hohem Kragen waren der Blickfang des Abends.

 

Ich liebe diese Ao Dai Mode und habe mindestens über 20 Kleider im Schrank, für jeden Anlass das richtige Kleid- sie werden normal mit einer Hose darunter getragen und der Schlitz geht bis zur Hüfte aus.


Lieblings Brautkleid mit Spitzenoberteil

Brautkleid auf Maß
Brautkleid mit Spitze

Hallo Catrin,
entschuldige, dass ich erst jetzt schreibe. Ich danke dir ganz herzlich für die super Arbeit. Es ist genau so wie und noch besser als ich es mir gewünscht habe. Vielen Dank! Ich schick dir dann im Oktober Fotos =) Ich freu mich darauf es auf meiner Hochzeit zu tragen. Es passt wie angegossen. Liebe Grüße aus dem in diesem Moment sonnigen Göttingen Doro

Maßanfertigung Brautkleid
Brautkleid auf Maß

Brautkleid SIOCHANTA in cremweissem Brautcrepe und Spitzenoberteil für Dorothea.


Mittelalterliches Brautkleid aus Blumengewebten Damaststoff

Liebe Catrin, danke!  Das ist ja sooooo toll geworden! Ich freu mich sehr und bin jetzt schon aufgeregt! Ich gebe dir recht, die Bänder am Arm lassen wir besser weg, das ist zu viel des Guten, äh Lilanen. Das Lila ist wirklich super getroffen und ich bin schon sehr gespannt, wie das Kleid an mir aussieht   DANKE DANKE DANKE! Einen schönen Urlaub wünsch ich dir und deiner Familie! Liebe Grüße Jule


Mittelalterkleid & Y-Gürtel mit schöner Borte verziert.

Mittelalterkleid, Gewandung, Mittealtergewand
Mittelalterkleid

Mittelalterkleid für Jana aus fester Baumwolle mit Borten verziert sowie ein Y- Gürtel und Beutelchen.


Hochzeitsgewandungen in hochwertigem Leinen passend zusammen für Mann und Frau.

Gewandungen mittelalterkleid, Tunika, Waffenrock
Leinen Gewänder

Tasselmantel mit Borten und Schnallen verziert

Huhu Catrin,
ja der Mantel ist schon da, das ging sehr schnell und er wurde gestern auch schon ausgeführt.  Leider noch kein Bild damit, kommt aber sicher noch. Danke sehr Viele liebe Grüße

Tasselmantel, Gugel
Tasselmantel

Tasselmantel, schwarzer Umhang aus fester Baumwolle mit Lederriemen und Borte verziert für Bianca.


Traumhaftes Elfengleiches Brautkleid

Liebe Catrin,
letzten Freitag war unsere Hochzeit. Schon vor einiger Zeit hatte ich mir eines deiner Kleider gekauft und ich bin sehr, sehr glücklich damit. Vielen Dank für dieses wundervolle Kleid, und ich wünsche alles Gute :) Liebe Grüße aus Österreich Bianca

Elfengleiches Brautgewand, Brautkleid, Mittelalterkleid
Elfengleiches Brautgewand

Liebe Catrin,
das Kleid ist angekommen und es ist wunderschön :) Es passt super, und ich denke, dass ich heute Nachmittag schon ein paar Fotos machen werde. Ende August bei der Hochzeit werden natürlich noch viel mehr entstehen. Viele Dank für dieses tolle Kleid, das wird eine tolle Hochzeit :) Liebe Grüße Bianca aus Wien


Feengleiches Brautkleid für besondere Feste

Liebe Catrin, herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Wir hatten gestern eine wunderschöne Hochzeit und alle haben das Kleid bewundert.  Mehrmals wurde ich von anderen gefragt, wo man ein so besonderes Kleid finden kann. Wir haben in unserem Bergedorfer Schloss geheiratet, hier hat unser Standesamt 1x  im Monat einen Trauungstag, so dass einige Hochzeitsgesellschaften zu gegen waren und die Eine oder Andere  zukünftige Braut war unter den Gästen... Ich habe dann Deine Internetadresse  angegeben und ich hoffe du freust Dich über Folgeaufträge. Anbei ein paar erste Eindrücke zur Erinnerung für Dich und zur Veröffentlichung auf deiner Seite. Herzliche Grüße und tausendmal Dank nun aus Curslack Nina

Brautkleid Feenkleid Elbenkleid Hochzeitskleid
Elfenhaftes Brautkleid

Liebe Catrin, das Kleid ist wohlbehalten hier angekommen und ich bin überglücklich! Es sieht phantastisch aus und fühlt sich toll an. Mit dem Gürtel dazu, wird es wirklich perfekt abgerundet. Danke für diese Überraschung! Ich bin sehr froh, dass wir es nicht vorher gekürzt haben, denn mit dem Reifrock und den Schuhen, sind es kaum 2cm zuviel! Die Raffung an den Ärmeln ist sehr hübsch, der Stoff fällt nun gerade über die Hände. Herzlichen Dank für dieses wunderschöne Brautkleid Viele liebe Grüße von Nina  aus HH


Mittelalterliches Hochzeitsgewand & passende Weste für den Recken mit Bortenapplikationen harmonisch abgestimmt.

Vielen Dank für diese wundervollen Bilder, habe mich rießig darüber gefreut und bin von Euch und dem Ambiente ganz begeistert.

Mittelalterkleid und Weste
Mittelalterkleid & schöne Herren Weste dazu

Hallo Catrin,

 

Vielen Dank für die wunderbaren Gewänder! Wir hatten eine wunderschöne Hochzeit und alle waren ganz begeistert von den Gewändern, sowohl vom Kleid wie auch von der Weste des Bräutigams.  Vielen Dank nochmal, dass du dazu beigetragen hast unseren Hochzeitstag zu einen besonderen Tag für uns zu machen!Viele Grüße aus Regensburg Kerstin und Wolfgang


Mittelalterkleid & Houppelande

Mittelalterkleid Houppelande Hochzeitsgewand
mittelalterliche Hochzeit

Liebe Catrin,
hier wie versprochen mein Danke schön. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und alle fanden das Kleid Traumhaft. Liebe Grüße Nadin

Vielen Dank für diese wundervollen Bilder, das Kleid ist traumhaft an Dir ;-D

Mittelalterliche Gewandungen Mittelalterkleid
Hochzeits Gewand

Für Nadine ein wunderschönes zweiteiliges Brautgewand aus sehr schönem Jaquardgewebe und das Unterkleid aus edler Bourettseide.


Mittelalterliche Marktmomente

Mittelalterliche Gewänder Mittelalterkleider
Mittelalterliche Gewänder

Mittelalterliche Marktmomente auf der Heldburg in Thüringen. Zu sehen Gewand SYRINA mit Lederwams, Kindergewand ELEONORE, Knabengewand MELCOM und langer Waffenrock/ Kotta TIMOTHEUS

Mittelalterliche Gewänder Mittelalterkleider
Mittelalterliche Gewänder

Schweizer Zeitung bat mich um ein Interview und schrieb diesen Artikel über meine Arbeit.

Zeitungsartikel Mittelalterliche Gewandungen von Kleiderschneider
Zeitungsartikel Mittelalterliche Gewandungen von Kleiderschneider

Wunderschöne Hochzeitsgewänder aus edlem Bauwollsamt und Toussarseide mit vielen schönen Details.

Hallo Catrin,
wie versprochen sende ich dir hiermit die Bilder. Das Kleid ist echt ein Traum geworden und ich kann es noch gar nicht glauben, dass es mir gehört und ich es tragen darf. Gestern abend habe ich es nochmal in Ruhe betrachtet und festgestellt, dass auch die Schnürung wunderschön geworden ist.
...

Vielen lieben Dank für diese wundervollen Bilder Ich freue mich so sehr dass alles so toll geklappt hat, so perfekt sitzt und Ihr einfach umwerfend ausseht...ich wünsche Euch eine Tolle Zeit und noch viele schöne Stunden in eueren Traumgewändern ! Vielen Dank für euer Vertrauen, und dass ich euere Mittelaltergewänder anfertigen durfte, Es hat spass gemacht ;- D

Anne bei der Anprobe... und alles passt perfekt ;- D die schöne Schapel wurde von "die Behüterin" angefertigt.

Mittelalter Gewand Houppelande Mittelalterkleid
Mittelalter Gewand
Mittelalter Gewand Houppelande Mittelalterkleid
Gewand Houppelande

Hochzeits Gewänder für Anne und Andreas aus hochwertigem Baumwollsamt mit Brokat- und Jaqarborten verziert. Das Untergewand ist aus hochwertiger Toussarseide.


Brokat Gewand & französische Lilie

mittelalterliche Jacke Mittelaltergewand
Brokat Jacke

Für Markus habe ich eine Brokat Jacke mit Lederbesatz aus einer Fantacy Serie nachgeschneidert...nun freue ich mich mal auf Bilder in Action.

Mittelalterliche Gewand Jacke französische Lilie
Brokat Gewand

Mittelalterliche Gewandung mit Y-Gürtel

Mittealelterkleid, Mittelaltergewand aus Samt
Mittealelterkleid

Für Jana ein wunderschönes Brautkleid mit Y- Gürtel wie ca im 11.Jhr. üblich aus hochwertigen Baumwollsamt mit Jaquardborten verziert.


Schöne Gewänder für eine Mittelalterhochzeit

Brautkleid mit Tasselmantel Mittelaltergewand
Brautkleid mit Tasselmantel

Hallo Catrin, wir haben Dein Päckchen bekommen – es passt alles wie angegossen und ist wunderschön geworden!! ;-)

Vielen, vielen Dank!!!!

Wir werden Dir Fotos von unserer Hochzeit schicken! Bis Bald und liebe Grüße, Daniela & Robert

Mittelaltertunika Waffenrock Ritter Tunika
mittelalterlicher Waffenrock

Prunk Waffenrock mit passender Untertunika in Leinen mit Borten verziert.


Houppelande ca 14.Jhr aus Samt & Brokat Besatz

mittelalterliche Houppelande aus Samt und Brokat
Houppelande

Vielen Dank Frank für dein tolles Bild. Die Houppelande wurde im 14 - 15. Jhd getragen. Sie ist ein offenes Überkleid mit langen Tüten-oder Flügelärmeln, welche reich aus wunderbaren Samt verziert werden, ich wünsche viel Spaß bei eurem Feste.


Mittelalterkleid& Samtrobe

Mittelalterkleid Gewandung
Mittelalterkleid

Samtgewand mit großem Kragen aufgesetzt.Wirklich raffiniertes Exemblar eines Mittelaltrlichen Gewandes. Wunderschöne Samtrobe auffallend gearbeitet mit Borten verziert und schönen Details.


Brautmesse Modenschau auf Schloß Callenberg im Januar 2011 mit Kleidern von "Kleiderschneider"

Abendkleid Galakleid
Gala Abendkleid mit Feenärmel

Abendkleid ALRUNA in A-Linie und hohen Tailliengürtel mit mittelalterlichen Einflüssen von hauchzarten Feengleichen Ärmeln.

Abendkleid, Seiden Robe
feengeliches Kinder Abendkleid

Galakleid HEMMA für die kleinen Damen mit Feenärmeln und bestickter Seide. Gr. 134 - 146 Kleid ist noch zu haben- nur einmal zur Modenschau getragen, einfach anfragen.

Feen Brautkleid
Engelsgleiches Brautkleid mit Flügelschal

Feengleiches Brautgewand AMELIANA mit hauchzarten Engelsflügelärmel nur angesetzt in schmeichelnder A-Linie.

Mittelaterkleid, Mittelalterbrautkleid, Mittelaltergewand
feengleiches Brautkleid mit Flügelärmel

Engelshaftes Hochzeitskleid JULIET mit typischen Y-Gürtel aus dem 11.Jhr. und weiten Flügelärmeln.

Mittelaltergweand, Mittelalterkleid, Brautkleid aus Leder
mittelalterliches Brautkleid

Traumhaftes Brautkleid SENJA 2-teilig mit einem extravaganten Lederwams aus butterweichem Nappaleder von runa-rian - EINZELSTÜCK !

Dieses Kleid steht in Größe 38 - 40 sofort zu Verfügung unter:

Hochzeitsgewand, Brautkleid, Mittelalterkleid
mittelalterliches Brautgewand

Mittelalterliches Brautkleid TARA mit offenen Schleppenärmel und mit Goldbrokat abgesetzt.Dieses Kleid steht in Größe 38-40 sofort zu Verfügung bei daWanda oder einfach anfragen.


Ein schönes Cape für die Hochzeit in weiß

Immer wieder schön, solche mails zu lesen...lieben DANK Daniela !...und diese Kulisse...HAMMER !

Poncho Cape
Hochzeits Cape

Hallo Catrin, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich bin einfach nur begeistert vom Poncho. So schön hätte ich Ihn mir nicht vorgestellt. Der Stoff ist wirklich schön weich und die Farbe perfekt. Als ich meiner Oma erzählte aus welchem Stoff der Mantel ist meinte sie „ denk ja nicht weil der Stoff dünner ist als normal das er nicht warm halte, sie hätte mal einen gehabt und seit dem nie wieder was anderes getragen. Mein Mann durfte Ihn schon sehen und fand die Zipfelmütze am tollsten und meinte er wolle auch ne Zipfelmütze. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Bedenken das der Termin nicht eingehalten werden könne. Hatte ja gesagt es habe Zeit bis zur ersten Januar Wochen und ehrlich gesagt habe ich in der Vorweihnachtszeit auch damit gerechnet das es später wird, also hättest Dir keine Sorgen machen brauchen. Wenn ich noch mal ein schönes Kleid brauch denke ich an Dich, mir schwebt auch schon was im Kopf rum. Kennst du den Film going Postel. Dort spielt die Schauspielerin Claire Foy mit die ein traumhaftes schwarzes Kleid mit Schleppe trägt, kannst ja mal googeln.

 

Lieben Dank auch für die Extra Handwärmer, die werde ich über meine Handschuhe ziehen damit auch wirklich mollig warm wird bei der Trauung. Und selbstverständlich bekommst du Fotos!

 

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Liebe Grüße Daniela


Mittelalterliches Gewand aus feinem Leinen bestickt

Mittelalterkleid aus Leinen Leinengewand Mittelaltergewand
Mittelalterkleid aus Leinen

Wunderschönes schlichtes mittelalterliches Gewand aus Bio Leinen mit zarter Stickerei am Refers und am Ärmel.


Kindergewand *kleiner Ritter*

Kindergewand Rittertunika
Rittertunika

Ritter Tunika oder Wappenrock für die kleinen Ritterfreunde aus Filz und Untertunika aus Leinen.


Mittelalterkleid aus zarter Baumwolle & Bourettseide

Mittelalterkleid
mittelalterliches Gewand

Mittelalterkleid mit weiten Ärmeln aus leichter Bouretteseide zum raffen. Der Y-Gürtel bringt die Taillie sehr schön zur Geltung.


Mittelalterkleid & Houppelande

Houppelande Mittelaltergewand
Mittelalterkleid Hoppelande

Inspiriert aus dem Film "Schneewitchen" ist diese wunderschöne Kindergewandung aus BIO - Leinen mit Schnürungen zum anpassen der Figur entstanden. Ober- und Unterkleid ist mit einer schönen mittelalterlichen Borte verziert.


Walkloden Hut für den besonderen Alltag

Walkloden Mütze Hut
Hut aus Walkloden

TV Moderatorin Alexandra Kehr vom MDR mit einer meiner ersten Kreationen für den Kopfputz.


Neue Herbst Ideen aus Walkloden

Walklodenkleid Pullover
Walkloden Pullover