Jedes Gewand wird individuell und mit viel Liebe zum Detail gefertigt, ist somit ein Einzelstück und nicht von der Stange.

Kleiderschneider steht für exklusive und einzigartige Maßanfertigung in hoher Qualität. Alles aus einer Hand, mit viel Liebe zum Detail gefertigt. Jedes Gewand wird nur einmal gefertigt ganz individuell nach deinem Wunsch. Gewandschneider, Atelier für historische Kostüme, Filmkostüme, Tunika, Mittelalter Gewandungen, Mittelalterkleider, mittelalterliche Brautkleider, sowie Maßanfertigung für individuelle Kleider, Brautkleider, Hochzeitskleider, Abendmode, burgundische Hochzeits Gewandungen  der besonderen Art.

 

Ich freue mich, Euch bei mir zu treffen - Vielen Dank für euer Vertrauen.

Sonnige Grüße von Catrin Soreia

 

Hier veröffentlichen wir nette Dankesmails und Fotos seit über 10 Jahren. Über Euer Feedback freuen wir uns immer wieder riesig und finden es ganz spannend, die Gewänder in Aktion zu sehen.

Verschiedene Bilder sind in einer Bildergallerie abgespeichert und können beim anklicken vergrößert werden.


Historisches Mittelaltergewand für das Altstadtfest

Ich liebe es so ein wunderschönes Gewand hat heute nicht nur die stolze Besitzerin verzaubert, sondern haben heute auf dem Altstadtfest auch alle anderen begeistert. Individuelle Maßanfertigung für besondere Anlässe.

Mittelaltergewand aus Samt & Seide

Aus Samt und Seide wurde dieses bezaubernde Gewand gefertigt mit vielen schönen Details die mit kleinlicher Handarbeit zusammengesetzt wurde. Schöne Verziehrungen am Obergewand sowie am Untergewand sieht man die Knopfleisten und aufwendiger Rückenschnürung sehr schön. Hier steckt viel Liebe und Arbeit drin, wie bei jedem meiner Gewänder, es sind wie kleine Kinder die man irgendwie aufzieht und nicht los lassen will, hier ist es mir auch wieder schwer gefallen mich zu trennen. Aber ich werde immer entschädigt von den stolzen Besitzerinnen, die manchmal schon Tränen vor Glück im Auge hatten. Das berührt mich sehr.


Aufwendiger Wappenrock & Prunkgewand

Ich bin gerade stolz wie Oskar ...
Es ist vollendet das aufwendige Prunkgewand, welches nächste Woche gleich seinen Besitzer wechselt, ich bin schon ganz gespannt auf die Anprobe und das anschließende Fotoshooting freue ich mich besonders- das Gewand muss ich gleich festhalten.
Samtgeschmeide mit Jaquardgewebe und vielen Brokatborten verziert. Mit wunderschönen Metallornamenten verziert und ein passendes Untergewand aus Italienischen Leinen. Ein wirklich adeliger Wappenrock, der auf jedem Bankett ins Auge sticht.


Mittelalterliche Gewänder mit Familienwappen Stickerei

Eure Bilder sind sooooooooooo schön geworden.

Ich habe mich ganz doll gefreut, liebsten Dank euch beiden für so wundervolle Bilder. Ihr zwei seht sowas von schmuck aus, also wirklich etwas edles und besonderes. Man sieht es ja immer erst so richtig, wenn es Live ist und ich bin überwältigt....TAUSEND DANK!

Ich wünsche euch alles erdenklich Liebe und hoffe, das wir uns noch einmal in diesem Leben begnen werden und darauf freue ich mich jetzt schon. Es war sehr schön mit euch zusammen zu arbeiten. Alles Liebe und eine schöne Zeit bis wir uns vielleicht mal Wiedersehen.

Eine tolle mittelalterliche Hochzeit wurde gestern gefeiert und ich durfte wieder den Traum aus Seide für zwei wunderbare Menschen verwirklichen, was mir wieder besonders viel Freude bereitete soviel künstlerische Freiheiten zu haben. Ich freue mich schon auf all die schönen Bilder.


Eine Traum Hochzeitsgewandung für die ganze Familie

Eure Bilder sind sowas von schön... so ein tolles Ambiente und was für eine Ausstrahlung. Ihr habt mich glücklich gemacht mit diesen wundervollen und bezaubernden Hochzeitsbildern. Ich freue mich, daß ihr euch darin wohlgefühlt habt und es ein besonders schöner Tag für euch war. Ich wünsche euch noch viele schöne Momente mit euren Gewandungen und vielleicht sieht man sich ja mal wieder, würde mich freuen, bis dahin eine schöne Zeit und alles Liebe... und nochmal tausend Dank für die Mega schönen Bilder!!!

Wir wollten uns nochmal ganz herzlich bei dir bedanken, dass du uns diese einzigartigen Hochzeitsgewänder angefertigt hast. Wir haben viele Komplimente für die Gewänder bekommen. Wir haben uns beide sehr wohl in den Gewändern gefühlt.

Am späten Abend hatte ich nur noch das Untergewand mit dem Gürtel an. Auch das sah super aus.

Vielen Lieben Dank. Jessi und Andi

Ein Mittellaterlicher Mantel mit Brettchenborte und Thor Hammer Metallschließen sowie keltische Stickerei, er sieht einfach stattlich aus der Mantel. Die Tunika unter dem Mantel kann sich sehen lassen, ganz harmonisch in den Brautfarben kombiniert

mit keltischer Stickerei.

 

Wunderschöne keltische Stickerei, farblich alles harmonisch miteinander abgestimmt. Das Brautkleid ganz aus rotem Leinen mit naturfarbenen Unterkleid welches aus Bourettseide ist. Schöne Jaquardseide rundet das Ganze harmonisch ab und der Gürtel ist ein toller Blickfang geworden.

 

Auch die kleine Maid möchte ganz chick sein und wollte ihr zauberhaftes Kleidchen nicht mehr ausziehen.

Natürlich darf ein passender Brautbeutel nicht fehlen, mit der Stickerei vom Kleid wunderschön abgestimmt,

sieht jeder Brautbeutel immer wieder ganz individuell aus.


Eine wundervolle Hochzeit im mittelalterlichen Stil

Mittelalterkleid aus schöner Bourettseide innen abgefüttert mit reiner Baumwolle. Zarte Stickerei für das Dekolleté und die Betonung liegt auf dem Unterbrustgürtel, welches das Kleid vorteilhaft fallen lässt. Das Herrengewand ist aus schönem Leinen mit keltischer Borte verziert.

Hallo Catrin! Nachdem sich der Stress nun endlich gelegt hat und wir alles gut überstanden haben, möchten wir dir die Bilder von unserer Hochzeit am Freitag natürlich nicht vorenthalten. Wie du siehst hatten wir zumindest teilweise sonniges Wetter und konnten daher die Fotos direkt auf der Burg von Bielefeld machen. Wir haben viele Komplimente für die Gewänder bekommen, für die Farben und die Harmonie. Unsere Standesbeamtin und die Mitarbeiterin vom Catering-Service waren so hin und weg, dass sie unbedingt ein Foto von uns haben wollten. Das waren die perfekten Gewänder für uns, sie passten wunderbar zu uns und das haben wir mehr als einmal von unseren Gästen gesagt bekommen. Auch dadurch ist unsere Hochzeit zu einem wirklich schönen Tag geworden. Ich habe mich wirklich wohl in dem Kleid gefühlt, der Stoff war wundervoll zu tragen und Kevin ging es nicht anders. Vielen, vielen Dank für deine Arbeit, deine Beratung und deine Geduld. Das werden sicherlich nicht die letzten Gewänder gewesen sein, die wir mit dir erarbeitet haben.


Mittelalterliche Hochzeit mit Samt & Seide

Lieben Dank für diese wundervollen Bilder, ich freue mich immer wenn ich das Ergebnis meiner Arbeit dann im schönen Licht erstrahlen sehe....
Hallo liebe Catrin,
hier sind schon mal ein paar Bilder von Alex und mir in deinen tollen Kleidern. Weitere Fotos kommen noch. Wir wurden sehr bewundert und haben viel Lob bekommen. Zitat von Luis (der 4-jährige Sohn von Freunden): "Mama, die Braut ist sooo wunderschön." Es waren zwei wirklich wundervolle Tage.
Ganz liebe Grüße aus Köln, Anika und Alex

Hier sind auch wieder traumhaft schöne Gewänder entstanden, die mir viel Freude bereiteten und ich auch künstlerische Freiheiten bekam. Die Knopfreihe ist aus der Laune heraus entstanden, manchmal muss ich ein Gewand auf der Puppe sehen und dann verändere ich es einfach, weil ich das Gefühl in diesem Moment dafür habe, das ist es, was noch fehlte. Es war so, die Begeisterung über dieses kleine Detail war groß und darüber freue ich mich dann immer besonders. Gewänder sind aus hochwertigem Baumwoll Samt, mit Seide ausgekleidet und das Herren Untergewand ist aus schönem Leinen, farblich alles harmonisch abgestimmt.


Mittelalterliches Hochzeitsgewand aus purer Wildseide

Ich liebe es jetzt schon dieses traumhafte Gewand aus feinster Wildseide in Aquarell Farben kombiniert mit güldener Stickerei.
Heute fertig geworden geht es jetzt bald auf die Reise in die Schweiz und wird einer strahlenden Braut den schönsten Tag unvergesslich machen. Ich freue mich auf die Bilder im Hochzeit's Rausch und wünsche wunderbare Momente mit dem außergewöhnlichem Gewand.


Mittelalterhochzeit mit schönen Leinen Gewändern

Traumhaft schöne Hochzeitsbilder erreichten mich wieder. Mit reiner Seide sind die Ärmel innen ausgekleidet sowie der Gürtel als Wendegürtel zum wechseln gefertigt Aus wunderschönem Bio-Leinen und Bourettseide. Der lange Waffenrock mit seiner langen Untertunika machen die Hochzeits Gewandungen zu etwas wirklich besonderen.Schöne Details am Mittelalterkleid und Waffenrock machen das ganze zum Hinkucker.


Edle Gewänder aus Samt Brokat & gewebter Seide, reichlich verziert mit schönen Details

Meine absoluten Lieblings Gewänder, doch leider wurde meinem Mann schon seine komplette Houppelande abgeluchs und ist somit einem anderen glücklichen Besitzer übergewechselt. vielleicht finde ich mal wieder die zeit etas Neues für ihn zu kreieren.

Ein absolut Einmaliges traumhaftes Edelmann Gewand aus feinster bestickter Seide. Bestehend aus 2 Gewändern wie es im Mittelalter üblich war, trug man ein Untergewand und ein Obergewand.

 

Untergewand: ist aus butterweicher himmelblauer Bourettseide gefertigt. Der Ausschnitt ist mit einer Sticknaht verziert und der hohe Stehkragen lässt das ganze Elegant aussehen. Mit zwei silbernen Schließen wird der Ausschnitt geschlossen und am Ärmelsaum sowie am Gewandsaum ist eine edle blau-gold gemusterte Borte aufgesetzt.

 

Das Obergewand ist aus einer sehr edlen bestickten Seide gefertigt, sie ist fest im Griff und hat einen wunderbaren seidigen Glanz. Das bestickte Rautenmuster ist in einem helleren Blauton. Der Ausschnitt ist weit spitz geschnitten um das Untergewand zeigen zu können. Eine Brosche mit einem Türkis in der Mitte ist ein absoluter Hinkucker. Am Ärmelabschluss und Saum ist das ganze Gewand mit einer samtenen Borte abgerundet. Verwendete Materialien Bourettseide, bestickte Seide

Ein absolut Einmaliges traumhaftes Edeldamen Gewand aus Samt und Seide .Bestehend aus 2 Kleidern, wie es im Mittelalter üblich war, trug man ein Unterkleid und ein Obergewand. Unterkleid: ist aus butterweicher safrangelber Bourettseide gefertigt. Zur Farbe Safrangelb sei gesagt, das diese NUR dem Adel vorbehalten war, da sie als sehr teuer galt. Das schöne Unterkleid wird dezent mit schmalen Goldborten verziert und hat am Ärmel wunderschöne Goldknöpfe aufgenäht.

 

Das Obergewand ist aus einem sehr edlen Jaquard Samt mit wunderschönem Muster und eingewebten Goldfäden, Solch feiner Stoff war auch nur dem Adel bestimmt, da man sich diesen auch leisten konnte. Das Gewand besticht durch seine edle Ahnmut und feinen Eleganz, ganz anschmiegsam am Körper liegend, wird das Kleid mit seitlichen Schnürungen auf Figur gebracht. Die Ärmel sind wie im 12.Jhr. eng anliegend und mit einer langen schmalen Schleppe. Diese kann man ganz raffiniert auch abnehmen (hab ich mir so ausgedacht). Es ist ein Traum, einmal das Kleid an und man will es nicht mehr ausziehen, so bequem, so schön und so elegant. Alle Meine Kleider haben ein komplettes Unterkleid darunter !!!


Bühnen Outfit für Lena Meyer Landrut #LenasDress

Wie einige von euch schon erfahren haben, habe ich für Lena Meyer Landrut ein Kleid für ihre Bühnenshow entworfen und eingereicht. Lena wird ein Kleid auf der Bühne zu Ihrem letzten Song "Home" tragen.

Mein Entwurf hat es bis unter die letzten 10 Finalisten geschafft von über 200! Gewonnen hat ein *anderes Kleid*.


Historisch schottische Gewänder

Schottische Gewandung für die edle Dame und Herr. Hochwertiger 100 % reiner und fester Natur Baumwoll Stoff/ Köper gewebt- bedeutet sehr robust und sehr lange Lebensdauer! Der Stoff fühlt sich sehr weich und geschmeidig an, fällt schön weit schwingend. Kein dünnes Fahnentuch. Schottenkaro mit vielen schönen Details wie Borten, Schnallen, Metallornamenten.


Prunkvoller Wappenrock mit Drachenstickerei

Ein königlicher Waffenrock mit toller Drachen Stickerei vorne und hinten ist heute fertig geworden und wie ich finde, ein Traumteil. Hoffe der neue Träger wird ihn genauso toll finden wie ich

 

Stickereien jeglicher Art können bei mir angefragt wedren und ich hole Angebote ein.

Generell ist an zu merken, das eine Stickdatei erst angefertigt werden muss und die Maschine nicht einfach so mal eben los stickt. Hier muss ein Programm geschrieben werden, welches dann die Stickstiche konvertiert. Das alles wird berechnet und kostet im Schnitt zwischen 75,-€ - 150,-€ für die Stickdatei + die Stickung wird extra berechnet.


Mittelalterkleid mit Bluse für Spielmannszug

Wunderschöne Gewandung für eine mittelalterliche Spielmanns Gruppe aus festem BIO Leinen. Abgestimmt mit güldener Borte und schönen Schnürhaken. Für eine schöne Form sorgt die Schnürung die vorne wie hinten auf Figur gebunden werden kann.

Mittelalterkleid, Mittelaltergewand
Mittelalterliche Gewandung
Mittelalterkleid, Mittelaltergewand
Mittelalterkleid für Märkte


Prunkvolle Festtags Tunika

Mittelaltertunika Gewand historische Gewandung Waffenrock
Mittelalterliche Tunika

Eine wunderschöne Tunika aus fester strapazierfähiger Baumwolle ist heute fertig geworden. Verziert mit rotem Samt und schöner Borte wird der Trauzeuge wirklich stattlich aussehen.

 

Solch Tunikas wurden im Alltag gerne getragen, da man hier mehr Bewegungsfreiheit hatte. Viele Verzierungen, Borten und Stoff wurden sehr vom Adel oder später reichem Kaufmann geschätzt um so seinen Stand in der Gesellschaft zu zeigen.

 

Mittelalterliches Hemd kann bei mir mit bestellt wedren in den Größen S / M / L / XL

 

 

 


Gerne könnt ihr mich auch auf Facebook begleiten und ihr könnt so erfahren, was ich so in meinem Atelier treibe, welche Veranstaltungen ich besuche und welche schönen Kleider gerade entstehen, hier seit ihr immer auf dem Neusten Stand by *Kleiderschneider*