Jedes Gewand wird individuell und mit viel Liebe zum Detail gefertigt, ist somit ein Einzelstück und nicht von der Stange.

Dieses wunderschöne dezent gehaltene Brautkleid wurde für eine ganz besondere Lichthochzeit gezaubert...ganz aus cremfarbeben Bio Leinen gefertigt mit schöner keltischer Stickerei. Ich freue mich schon auf die Bilder, liebe Angelika !


Burgundische Hochzeitsgewänder aufwendig mit bestickter Seide

Burgundische Hochzeits Gewandungen aus purer bestickter Seide in warmen Erdtönen für das rauschende Fest.

Königlich burgundische Gewänder aus purer bestickter Seide mit viel Liebe zum Detail gefertigt.

Ober und Untergewänder können auch einzeln getragen werden. Verstärkter Gürtel für einen stabilen Halt in der Taillie wird mit Schnürbändern auf Figur gebracht. Historische Schnittführung der Gewänder waren hier der Wunsch und wurde mit viel Handarbeit und ganz vielen Arbeitsstunden zur Vollendung geführt.

Ober- und Untergewand für die holde Maid, aufwendig verarbeitet mit handgenähten Falten, Gürtel zum schnüren mit Schnürhaken und reichlich mit Samtbändern verziert. Original Schnittvorlage mit Meterlangen Schleppenärmeln, der Stoffverbrauch ist dementsprechend hoch. Untergewand aus bestickter Dupionseide wunderschön geschnitten auch zum einzeln tragen geeignet mit reichlich schönen Schnürhaken zum schnüren. Ober- und Untergewand für den anspruchsvollen Herren, aufwendig verarbeitet mit handgenähten Falten. Untergewand aus Dupionseide abgestimmt mit Stoffeinsätzen des Obergewands, auch einzeln zu tragen. Bei vergrößern auf das Bild klicken, Bildergalerie.


Mittelalterkleid mit Flügelärmel, Brautgewand
Lichthochzeit

Dieses wunderschöne dezent gehaltene Brautkleid wurde für eine ganz besondere Lichthochzeit gezaubert...ganz aus cremfarbeben Bio Leinen gefertigt mit schöner keltischer Stickerei. Ich freue mich schon auf die Bilder, liebe Angelika !

brautkleid, keltisch Gewand, Mittelaltzerkleid, Flügelärmel
keltsches Brautkleid

Druiden Gewand & Tasselmantel mit keltischen Knoten Stickerei

Druidengewand, Tasselmantel, keltische Stickerei, Mittelaltergewand
Druiden Gewand mit Tasselmantel

Ein schamanisches Pristergewand für Hanne entworfen und alles mit viel Liebe zum Detail aus wunderbarer Bourettseide gefertigt. Der Mantel ist aus warmen Mantelflausch. Die aufwendigen Stickereien wurden genau farblich abgestimmt und verleihen dem Gewand die keltische Note. Das Kleid wurde raffiniert im Vorderteil geöffnet, um mehr Beinfreiheit zu bekommen und die Sicht auf die Hose und die tollen Stiefel frei zu machen. Ein wunderbares Gewand für eine wunderbare Frau - Heilerin - Schamanin.


Walkloden Mantel mit schönen Details

Walklodenmantel, Walkloden Mantel, langer Mantel
Walkloden Mantel

Wunderschöner gewalkter Lodenmantel in Zopfmuster Optik, kuschlig warm und mit tollem Kragen, der hält warm !


Poncho mit Zipfelkapuze

Ein Traum aus Königsblauer Cashmirwolle. Poncho mit Zipfelkapuze, verziert mit schwarzem Fellimitatl und schöner passender Borte. Edle Metallschließen runden das Gaze wunderschön ab.


Feengleiches Brautkleid aus zarter Seide & Chiffon

Hochzeitskleid in creme - weißer Dupionseide mit schöner Rosenspitze im Brustbereich eingearbeitet. Wunderschöne Feengleiche Chiffonärmel lassen die Braut anmutig erscheinen. Das Kleid ist in A-Linie gehalten und setzt mit dem Gürtel dezente Akzente. Das Kleid wird mir einer Schnürung auf Figur gebracht und somit kann man auch mal ein Stück Hochzeitstorte mehr essen ;-)


Brautkleid aus lila & schwarzer Seide für eine Gothik Hochzeit

Ein Traum aus lila - schwarzer Dupion Seide mit vielen wundervollen Details. Die schöne Lochspitze im Vorderteil aufgearbeitet, ist das Highlight. Aufwendig mit Borten verziert wurde eine 2 Meter lange Schleppe zum abnehmen. Ärmel sind aus hauchzartem Chiffon und wurden mit farblich abgestimmter mittelalterlichen Brokatborte verziert. Das Kleid wird mit Schnürösen auf Figur geschnürt. Ich freu mich ganz besonders auf diese Gothik Hochzeits Bilder.


Tasselmantel & Cape aus Seide

Heute ist ein aufregender über 2 Meter langer dunkelroter Seidenmantel fertig geworden, für einen jungen coolen Fotografen Marcelleon mit verrückten außergewöhnlichen Ideen. Ich freue mich schon auf die neuen Bilder mit dem Mantel, die ich euch dann auch nicht vor enthalten möchte...

Tasselmantel Cape aus Seide
Tasselmantel aus Seide

Mittelalterhochzeit mit wunderschönen Baumwollsamt Roben

Mittelalterhochzeit
mittelalterliche Hochzeit in der Schweiz

Liebe Catrin

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für die wunderbaren, bezaubernden und edlen Gewandungen bedanken. Wir haben uns darin sehr wohl gefühlt und ernteten viele Komplimente :-)

Herzliche Grüsse Margot & Patrick

Ein Traum in Samt, edlem Brokat und feinem Jaquard für die Trauzeugen einer schweizer Hochzeit. Ich freue mich auf ein Wiedersehen und nun mach ich mich über die Hochzeit's Gewandungen her.


Mittelalterliche Rittertunika & Waffenrock

Waffenrock, Rittertunika, Tunika
Rittertunika

Ein schöner Waffenrock geht nun auf die Reise und wird den neuen Besitzer glänzen lassen.


Mittelalterliche Rock

Mittelalterkleid Rock
mittelalterliche Rock

Ein wunderschöner, im mittelalterlichen Stil angefertigter Rock wurde heute mit großer Freude abgeholt. Er passte wie angegossen und kann Dank der Schnürungen jetzt mitwachsen und bietet dem neuen Erdenbürger genug Platz


Walkloden Mantel mit Samt kombiniert, Lodenmantel

Walkloden Mantel Lodenmantel
Lodenmantel

Wollte euch mal einen schönen Walkloden Mantel zeigen mit Samtmix in schwarz, lang und tailliert mit Reissverschluss. Hatte es doch geschafft meinem Mann auch mal was, nur für ihn, zum Fest zu schneidern.


Mittelalterliche Hochzeitsgewänder aus Leinen mit Seide

Mittelaltergewand Hochzeitsgewandungen
mittelalterliche Hochzeit

Guten Morgen liebe Catrin,
ich kam leider gestern noch nicht dazu, dir zu antworten, weil ich den ganzen Tag unterwegs war - und meine Begeisterung passte einfach nicht auf den Smartphone-Bildschirm! Die Gewänder sind toll, toll, toll!!!

Wahnsinn, was du da für uns gezaubert hast!

Hochzeitsgewand, Mittelalterkleid, Tunika
mittelalterliches Hochzeitsgewand

Abendkleid aus feinster Seide harmonisch abgestimmt.

Abendkleid Seiden Robe
Abend Robe aus Seide

Für eine ältere Dame habe ich ein schönes Seiden Oberteil zu ihrem roten Rock angefertigt. es wird zu einer Hochzeit ausgeführt und ich freue mich schon auf ein Bild, denn es sieht einfach wunderbar an Ihr aus


Mantel aus Walkloden & Lodenmix und mit Seide gefüttert

Walklodenmantel, Mantel aus Walkloden
extravaganter Walkloden Mantel

Ein Traum von einem außergewöhnlichen Walk Mantel ist heute fertig geworden. Auf Wunsch einer sehr adretten älteren Dame ist dieses Schmuckstück im Zaren Stil gemeinsam entstanden. Außen cremefarbener Walkloden mit Fädchengewirkten Loden kombiniert, innen mit Dupionseide in silbergrau gefüttert. Diesen Mantel wird es nur 1x geben !


Mittelalterliche Robe aus Samt & Leinen - Houppelande

Mittelaltergewand Houppelande
mittelalterliche Robe

Hallo Catrin, Heute komme ich endlich dazu dir zu schreiben, habe im Moment leider viel um die Ohren... Dein Paket kam am Samstag schon an und ich konnte es garnicht erwarten es aufzumachen und anzuziehen :)

 

ES ISST DER HAMMER!!!!! passt Perfekt und mit dem Reifrock drunter ist es ein Traum von Kleid...

Ich wollte es garnicht wieder ausziehen ;) Vielen vielen Dank, es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Danke auch für die Herzliche Art, ich hab mich super aufgehoben gefühlt bei Dir, genau am richtigen Platz um mir mein Wunsch-Traumkleid zu erfüllen :) Ich werde bestimmt wieder auf dich zurückkommen, mein Freund braucht nämlich auch was zum anziehen :) bis dahin alles Gute ganz Herzliche Grüße Christine

Mittelaltergewand
Mittelalterliche Houppelande

Walkloden für den Büro Alltag

Ein attraktives Kostüm aus Walkloden in Grüntönen sieht nicht nur im Büro chick aus!


Mittelalterliches Brautkleid aus Leinen ganz in weiß

Barutkleid Mittelalterkleid
mittelalterliches Brautkleid in weiß

Liebe Catrin, in der Anlage mal ein kleiner Auszug aus den Fotos, auf denen man das Kleid gut sehen kann. Es saß perfekt und ich habe mich den ganzen Tag unendlich wohl gefühlt! Mein Mann war vom Ergebnis total hingerissen :))) Von unseren Gästen gab es zahlreiche Komplimente und einige der Damen erfragten die Quelle, die ich so gerne genannt habe. Wir haben bis 3 Uhr morgens draußen gefeiert und viel getanzt. Mit den Schuhen bin ich dabei oft aufs Kleid getreten und habe gedacht, dass ich mir bestimmt ein Loch bohre. Aber: das hat es alles ausgehalten!!! 40 Grad Schonwaschgang, dann auf den Bügel zum trocknen und schon sah es wieder tip top aus. Vielen lieben Dank für Deinen spontanen, schnellen Einsatz und dieses bezauberne Kleid in so hervorragender Qualität! Ich bin so glücklich damit. Liebe Grüße und ein ganz dickes Dankeschön an Dich Diana - "Die Glückliche" :)))

Mittelaltergewand Brautkleid
mittelaltzerliches Hochzeitskleid

Altstadtführerin als mittelalterliches Burgfräulein

Mittelalterkleid Burgfräulein
mittelalterliches Burggewand

Zufällig entdeckt: eines meiner Mittelalterkleider bei einer Altstadführung in Franken. Das war eine nette Begegnung ;-)


Elfengleiches Mittelalter Brautgewand aus Bio Leinen

Mittelalterkleid aus Bio Leinen
mittelalterliches Brautkleid

Ein feines Brautkleid aus Bio Leinen, zart abgestimmt mit goldbraunen Bändern und Ornamenten, ist heute fertig geworden. Die Braut wird mit schlichter Eleganz und langen Elfenärmeln verzaubern.


Mittelalterhochzeit aus Leinen bestickt

Mittelalterkleid Hochzeit
Mittelalter Hochzeit

Soooooo schön

Hallo Catrin, nun ist unsere Hochzeit leider schon vorbei. Es war ein wunderschönes Fest und wir haben ja noch die Fotos zur Erinnerung. Davon ein paar anbei. Wir waren sehr zufrieden mit unseren Gewandungen, haben uns den ganzen Tag darin wohlgefühlt und haben sehr viele Komplimente bekommen. Vielen Dank für deine tolle Arbeit, wir würden es jederzeit wieder so machen. Liebe Grüße von Maria und Matthias

Brautgewandungen aus wunderschönem grünen Leinen mit viel Liebe zum Detail für Maria und Matthias gefertigt. Unterkleid aus cremfarbenen Leinen mit schoner Stickerei besetzt und Metallornamenetn verziert. Übergewand reich verziert mit Stickerei und Bändern sowie kleinen Perlenblumen. Herrengewand mit Untertunika mit Stickstich.verziert. Obergeand aufwendige Stickereien farblich abgestimmt und passend zum Damengewand - Reiterschlitz vorne und hinten. Ein Brautbeutel für die Braut darf nicht fehlen, dies ist wieder ganz individuell und spontan so entstanden.


Druiden & Priestergewand mit keltscher Knoten Stickerei

Druiden Gewand
Priester Gewand

Ein wunderbares Priestergewand ist heute für den Hochzeitsredner Christoph Krell www.ihr-Redner.de fertig geworden. Aus Bio Leinen mit keltischen Stickereien, bestehend aus Untergewand mit langer Kaputze und weiten Ärmeln, länger Ärmelloser Mantel in rot und Schärpe.


Houppelande mit Unterkleid aus purer Seide

Houppelande Mittelaltergewand
Seiden Houppelande

Ein traumhaftes Brautkleid ist heute fertig geworden aus feinster Seide mit extra passend angefertigten Schließen. Das Unterkleid ist schön schlicht in dunkelrotem Taft gehalten.. Die Ärmel können mit einem Band und schöner Öse hoch gebunden werden. Ich freu mich schon auf die Hochzeitsbilder


Schönes mittelalterliches Elfengleiches Mittelaltergewand

mittelalterliches Brautkleid Gewand
mittelalterliches Brautgewand

Ein wunderschönes elegantes mittelalterliches Gewand aus Rosen Jaquardstoff in Königsblau für die holde Maid von Stand. Hauchzarte Chiffonärmel und eine schlichte Bordüre runden das ganze königlich ab.


Brautkleid schwarz & weiß mit Poncho

Hallo Catrin
Wie versprochen sende ich dir hiermit die Bilder von deinem Kunstwerk in Aktion!
Es war ein wundervoller Tag und alle waren total begeistert von dem Kleid!
Nochmals vielen vielen Dank für deine tolle Arbeit!
Mit ganz lieben Grüßen Maria

Heute ist wieder ein wunderschönes Wunsch Brautkleid fertig geworden aus schwarzer und weißer Brautseide in klassischer A- Linie mit schwarzen Chiffon Schal, schwarze Handschuhe und ein schwarzer Hochzeits Poncho werden jetzt noch dazu gemacht. Auch der passende Poncho aus wunderbarem Cashmere Mantelflausch ist fertig, nun kann die Hochzeit kommen für Maria , ich freu mich jetzt schon auf ihre Hochzeitsbilder ;-)


Mittelalterkleid aus hochwertigem Leinen & Brokat

Hallo Catrin,
heute schicke ich Dir endlich das versprochene Bild! Das Kleid lies sich fantastisch tragen!! Ich habe mich den ganzen Tag richtig wohl gefühlt. Ich hatte auch nach der Hochzeit schon die Gelegenheit das Kleid noch einmal zu tragen, da das Sommerfest des Schulhorts das Thema Mittelalter hatte. Ich möchte Dir noch einmal ganz herzlich für die netten Treffen danken. Viele Grüße, Katrin


Gänsemagd Kindergewand

Kindergewand Maid
Kindergewand Gänsemagd

Ao Dai Kleid & Mantel, mein Lieblings Modestil aus Vietnam

Wenn ich ein auffälliges Stoffmuster entdecke, zauber ich mir gleich ein schönes Ao Dai Kleid für den sommerlichen Alltag . Zusätzlich habe ich einen Ao Dai Mantel fertig gestellt für eine tolle Ergänzung der Ao Dai Kleider aus meiner Kollektion - ist es doch bei uns nicht ganz so warm und da braucht man zu den feinen Kleidern was drüber.

Foto vom Ao Dai Mantel bekommen, vor einer Traumkulisse "Turandot" Dom Festspiele/Erfurt. Der Mantel ist echt ein Hammer passend zum Kleid.


Die Gugel für Jedermann

Gugel Leinengugel
mittelalterliche Leinen Gugel

Eine Gugel ist ein Muss für jeden Gewandeten zu jedem Anlass. Diese schöne Leinen Gugel geht heute auf Reise und wird schon am Wochenende zum Einsatz kommen, viel Freude damit.

Die Gugel wurde oder kam im Mittelalter in jeder Lebenslage zum Einsatz, dies war ein Kleidungsstück für Jedermann und wurde je nach Stand reich verziert und meist aus Wolle gefertigt.


Schöner Hochzeits Poncho & Cape

Hochzeits Poncho Cape
weißer Poncho aus Mantelflausch

Hochzeits Ponchos für die kalten Tage der Trauung. Aus weichem Kaschmir- Wollgemisch in Cremeweiss wunderbar weit und flauschig. Einmal zum Knöpfen mit kuscheligem Stehkragen oder langer Kaputze mit Fellbesatz zum reinschlüpfen.Nicht nur zur Hochzeit macht das Cape eine gute Figur, auch im Alltag kann man diesen Poncho wunderbar kombinieren, auch in anderen Farben machbar.

Hochzeits Poncho Mantel Cape
Poncho mit Zipfelkapuze

Elbenmantel Leinen Mantel
schöner langer Leinen Mantel

Liebste Catrin!
Heute morgen hat die Postbotin dein Paket zugestellt. Ich musste es gleich auspacken und mich schwer beherrschen, nicht sofort reinzuschlüpfen und stattdessen meinen Kindern die versprochene Geschichte fertig vorzulesen^^. Aber jetzt hab ich es das erste Mal angehabt und was soll ich sagen? Es passt super, ist total bequem und einfach wunderschöööööön! Vielen lieben Dank dafür, dass du es mir überlassen hast ! Sobald ich welche habe, schicke ich dir dann auch mal ein paar Fotos von meinem neuen Prunkstück "in Aktion". Liebe Grüße und nochmal ein dickes Danke, Bis bald mal, Michaela
P.S. Falls ich mal wieder Geld habe und ein weiteres Kleidungsstück brauche, meld ich mich bei dir. Deine Stücke sind einfach wirklich wunderschön und total "Ambientig" ;-).  


Ägyptisches Kostüm nach Wunsch angefertigt.


Maßanfertigung Abendkleid & individuelles Sakko aus Nadelstreif

Abend Gala Robe ganz aus roter Seide mit einem Spitzen Oberteil- auch kann man nach Lust und Laune das Oberteil mal weglassen und somit wieder ein neues Kleid kreieren. Geschlossener Stehkgragen und Schulterfrei lässt das Kleid sehr feminin elegant wirken.

Auch der Mann muss keinen langweiligen Anzug tragen. Modell Matrix Mantel umgesetzt in Knielanger Form aus Nadelstreifen mit Fellbesatz im Brustbereich- sehr extravagant !